Computerspiele für alle

Die GamesCom ist vorbei und der Kopf schmerzt, trotzdem blieb Zeit auch noch auf anderen Ebenen Arbeit zu leisen.

Für die Frankfurter Neue Presse habe ich letzte Woche ein Interview gegeben und versucht ein wenig über die Zukunft der Branche zu philosophieren.

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  • 1 Antwort
    1. Mansa Musa
      Mansa Musa says:

      Interessantes Interview. Bezüglich der „Entwicklungsbremse technischer Aufwand“ bin ich dagegen aber gar nicht so skeptisch. Es muss nur eine neue, geniale Spielidee erfunden werden und alles weitere ergibt sich von selbst. Das war früher doch auch gar nicht so anders, die genialen Ideen mit einem neuen Spielprinzip kommen eben nur alle paar Jahre (Beispiele: Lemmings, Pirates oder Civilization). Zwischendurch werden eben die bestehenden Spielprinzipien ausgelutscht (heute Rollenspiele und Ego-Shooter, früher Flugzeugsimulationen und Adventures). erändert hat sich meiner Meinung nach nur die Technik, das Prinzip der (erfolgreichen) Entwicklung bleibt gleich.

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